Hunde zur Vermittlung

Antrag auf Patenschaft: HIER

 

Macho

Schäferhund-Mix, Rüde, geboren am 13.08.2021, unkastriert, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, Größe etwa eines Schäferhundes.

Sein Name ist Programm: Macho spielt gerne den Boss in der Gruppe und testet die Grenzen aus, dennoch zeigt er sich eher unsicher. Aufgrund des Charakters sollte er in hundeerfahrene Hände, also zu Menschen die Spaß haben dem intelligenten Junghund die große, weite Welt zu zeigen. Er hat ansonsten ein sehr ungestümes Verhalten, befindet sich in der Flegelphase und es bedarf noch der Erziehung. Für Kinder ist er weniger geeignet, Erwachsenen gegenüber ist er freundlich und bietet sich an. Es sollte ein gut gesichertes Grundstück zur Verfügung stehen und eine spätere Hundeschule ist Pflicht.

Für Macho suchen wir dringend Kastrationspaten, da er aufgrund der Geschlechtsreife nicht mehr mit seinen Schwestern zusammen laufen kann. Darunter leidet er sehr und es entwickeln sich zunehmend Probleme.


 

(Black) Betty

Schäferhund-Mix, Hündin, geboren am 13.08.2021, unkastriert, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt.

Die schwarze Schönheit ist ein durchschnittliches, typisches Mädel mit noch ein paar Flausen im Kopf. Ihr Selbstbewußtsein gepaart mit Unsicherheit sollte man jedoch nicht unterschätzen. Sie hat eine gute mittlere Größe und ist etwas bellfreudig. Für Kinder unter 10 Jahren wäre sie kein passender Spielgefährte. Betty würde zu einem bereits kastrierten, souveränen Rüden sicher gut passen. Ein gesicherter Garten und hundeerfahrene Menschen werden bevorzugt. Eine Hundeschule sollte verpflichtend besucht werden.


 

Lucy

Schäferhund-Mix, Hündin, geboren am 13.08.2021, unkastriert, geimpft, gechipt, gegen Parasiten behandelt, knapp Schäferhundgröße.

Die selbstbewußte, kräftige Hündin sucht ein ruhiges Zuhause, wo sie sich auch einmal zurückziehen kann. Kleinere Kinder sollten daher nicht mit im Haushalt leben. Sie lernt gerne und leicht, ist jedoch bei lauten Geräuschen etwas irritiert und schreckhaft. Das kleine Hunde-ABC muss sie natürlich noch lernen und sie testet auch gerne mal Grenzen aus. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Wir suchen für sie erfahrene, ruhige Menschen mit einem feinen Händchen. Ein gesicherter Garten sollte vorhanden sein, um sie rundherum glücklich zu machen.


 

Balou

Belgischer Schäferhund-Mix, Rüde, geboren am 03.03.2016, unkastriert, intelligent, sehr temperamentvoll und eigenwillig, kein Anfängerhund.

Balou wurde schon als Welpe in die Tierhilfe Seesen abgegeben, da die Familie mit ihren 3 kleinen Kindern und dem dominanten Rüden total überfordert waren. Er hatte bis dahin schon gelernt, wie man Kinder in die Ecke stellt und den eigenen Kopf durchsetzt, was mitunter auch daran lag, dass er bereits mit 6 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt wurde.

Seine Defizite im Sozialverhalten sind nicht unerheblich, so zeigt er sich z. B. stark eifersüchtig und duldet nur wenige Artgenossen um sich herum. Kinder und andere Tiere sollten nicht mit im Haushalt leben. Erwachsenen gegenüber zeigt er sich freundlich, doch er braucht eine Bezugsperson, die konsequent und souverän die Führung übernimmt. Auch muss für ihn ein gesichertes Grundstück vorhanden sein, um seinem Bewegungsbedarf nur annähernd gerecht zu werden. Der Besuch einer Hundeschule ist zwingend erforderlich.