Diese Hunde suchen dringend Paten

Antrag auf Patenschaft: HIER

 

Blanda

Hütehund-Mix, Hündin, geboren am 07.02.2012, unkastriert, lieb und freundlich zu allem und jedem.

Blanda hat seit ihrer Geburt Probleme mit den Hüftgelenken. Sie läuft schmerzfrei und es bedarf derzeit keiner medikamentösen Behandlung. Allerdings muss im Alter mit einer Operation oder gar zwei Operationen gerechnet werden. Da eine Hüft-OP nicht gerade günstig ist, auch die Heilungsphase sehr lange andauert, liegen ihre Vermittlungschancen bei gleich null.


 

Bobby

Yorkshire-Terrier-Mix, Rüde, geboren am 04.03.2009, unkastriert, völlig unkompliziert und freundlich zu allem und jedem.

Bobby ist ein kleiner Schelm, der lange Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten genießt. Es ist mit Hunden und Katzen verträglich, auch Kinder schließt er schnell in sein kleines Herz. Jedoch mag er nicht gerne alleine sein, was er schon einmal mit intensivem Bellen verkündet. Er wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben mit der Auflage bei uns dauerhaft zu bleiben. Leider konnten die Eigentümer ihn auch finanziell nicht mehr unterstützen, so dass wir auf Paten angewiesen sind.



 

Benny

Border Collie-Terrier-Mix, Rüde, geboren ca. 2012, unkastriert, unsicher, Handicap.

Benny hatte einen Unfall und ist daher etwas in seiner Bewegung eingeschränkt, was ihm momentan nicht belastet. Dennoch muss man langfristig mit Folgen rechnen, wie z. B. Arthrose. Er ist ansonsten ein netter Rüde, der mit seiner Freundin "Blanda" gerne den ganzen Tag in der Natur verbringt.


 

Strolch

Mischling, Rüde, geboren ca. 2006, alt, behindert und inkontinent.

Strolch stammt ursprünglich aus Rumänien und kam als junger Hund mit einem teilamputierten Vorderlauf nach Deutschland. Durch die schlechte Amputation bekam er im Alter leider eine Rückgratverkrümmung, auch wurde er inkontinent. Sein Sehen und Hören sind ebenfalls sehr eingeschränkt. Er zeigte sich immer sehr scheu fremden Menschen gegenüber, was leider von seinem Eigentümer nicht abgebaut werden konnte. Als sein Herrchen dann urplötzlich verstarb, kam Strolch in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Nun versuchen wir ihm die restlichen Jahren noch ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.