Diese Hunde suchen dringend Paten

Antrag auf Patenschaft: HIER

 

Inge - aktueller Notfall - auch Spenden dringend erforderlich!

Französische Bulldogge, Hündin, geboren am 08.01.2023, unkastriert, krank und problematisch.

Inge ist ein ganz armes Würmchen. Sie war schon die kleinste im Wurf und zeigte leider mit zunehmenden Alter gravierende neurologische Auffälligkeiten, die jedoch nicht näher untersucht wurden. Als die Situation nicht mehr tragbar war, gab man sie ab. Doch auch dort war man mit der Hündin total überfordert und hatte auch nicht die notwendigen Mittel um Inge zu helfen.

Nach mehreren Untersuchungen und Vorfällen konnten wir inzwischen einiges abklären. Inge leidet an Epilepsie und einem Deprivationssyndrom, hat neurologische Schäden und ist Allergikerin. Zu ihren täglichen Medikamenten bekommt sie ein spezielles Futter, was natürlich jeden Monat ordentlich ins Geld geht. Auch muss Inge ein kleines Einzelzimmer bewohnen, um sich nicht selber zu verletzen, denn sie hat regelmäßig "Wutanfälle", wo sie alles um sich herum zerstört.

Inge kam am 16.12.2023 in die Tierhilfe Seesen und ist derzeit einer unser kostenintensivsten Hunde. Ob sie jemals vermittelbar ist und zu welchen Bedingungen, ist sehr fragwürdig.


 

Bobby

Yorkshire-Terrier-Mix, Rüde, geboren am 04.03.2009, unkastriert, völlig unkompliziert und freundlich zu allem und jedem.

Bobby ist ein kleiner Schelm, der lange Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten genießt. Es ist mit Hunden und Katzen verträglich, auch Kinder schließt er schnell in sein kleines Herz. Jedoch mag er nicht gerne alleine sein, was er schon einmal mit intensivem Bellen verkündet. Er wurde aus gesundheitlichen Gründen abgegeben mit der Auflage bei uns dauerhaft zu bleiben. Leider konnten die Eigentümer ihn auch finanziell nicht mehr unterstützen, so dass wir auf Paten angewiesen sind.


 

Blanda (verstorben)

Nach einem schweren Krebsleiden mussten wir leider am 07.10.2023 unseren kleinen Engel auf vier Pfoten über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie erblickte auf unserem Gnadenhof das Licht der Welt und konnte aufgrund zweier kaputter Hüften nie in ein neues Zuhause vermittelt werden. Mit fast 12 Jahren war nun leider ihre Zeit abgelaufen. Ein sehr schmerzlicher Verlust für alle, die Blanda kannten und in ihr Herz geschlossen hatten.

 


 

Benny (verstorben)

Leider ist unser Benny am 22.06.2023 nach einer schweren Infektion von uns gegangen. Trotz täglicher Spritzen und Infusionen versagten mehr und mehr seine Organe. Wir trauern alle sehr um diesen kleinen, verrückten Kerl. Du bleibst unvergessen und immer in unseren Herzen.